Aus- und Fortbildung

Unsere Aus- und Fortbildungen richten sich an Kolleginnen und Kollegen und solche, die es werden wollen. Ein wesentlicher Grundsatz für uns ist, dass die Teilnehmer an unseren Veranstaltungen auf einem hohen fachlichen Niveau lernen können. Wir lassen unser langjähriges praktisches Wissen und die neuesten theoretischen Erkenntnisse in die Seminare einfließen. Dabei ist uns wichtig, dass die Teilnehmer ihren eigenen Stil entwickeln und unsere Angebote an sich und ihre Persönlichkeit anpassen

Ausbildung in Stress- und Traumabehandlung

Ein Schwerpunkt ist dabei die Traumatherapie. Hier bilden wir aus in ROMPC® (Relationship-oriented Meridian-based Psychotherapy, Counselling and Coaching) als Lizenznehmer von Thomas Weil. Hierauf aufbauend haben wir verschiedene eigene Angebote entwickelt.

Systemische Arbeitsweisen

Ein zweiter Schwerpunkt ist die Professionalisierung von Systemischem Coaching und Supervision.

Wir haben für unsere Veranstaltungen eine Umsatzsteuerbefreiung beantragt. Dies ist für Ausbildungen grundsätzlich möglich. Damit versuchen wir, unseren Kunden Kosten zu ersparen.

Für Supervision gibt es eine Akkreditierung bei der Psychotherapeutenkammer, mit der eine Vergabe von Fortbildungspunkten für Psychologen und Ärzte möglich ist.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner