Nachlese zur 7. „come-together“-Veranstaltung mit dem Thema: Wort-Magie

von Heinz-Günter Andersch-Sattler

Unter diesem Titel hat uns Sylke Hörhold in die Welt der Sprachgestaltung entführt.

Nachdem wir eine Einführung in die Entfaltung von Sprache erhalten haben, durften wir auch selbst sowohl einzeln als auch in Kleingruppen Sprache gestalten bzw. herausarbeiten, welche Worte in einem vorgegebenen Text für uns individuell heilsam sind.

Mit Worten Bilder in der Vorstellung zu malen, war die nächste Stufe im Schöpfungsprozess, d.h. welche Bilder in uns angeregt werden. Wir durften uns dann mit Veränderung von Worten befassen und Reframings kreieren, d.h. vorhandene Worten in einen anderen Kontext stellen und damit deren Bedeutung verändern.

Mir hat es Lust auf mehr gemacht.

Nachlese zur 7. „come-together“-Veranstaltung mit dem Thema: Wort-Magie
Cookie Consent mit Real Cookie Banner