Warum wir immer wieder dieselben Muster leben

Mit systemischem Blick alte Strategien und Muster verstehen und neue Wege entwickeln

Eine SynTraum-come-together-Veranstaltung am Dienstag, 08. September 2026 von 19 – 21 Uhr

Kennst du das Gefühl, immer wieder in ähnliche Situationen zu geraten?

  • Vielleicht sagst du häufiger Ja, obwohl du Nein meinst, übernimmst viel Verantwortung, obwohl du bereits ausgelaugt bist.
  • Eventuell stellst du hohe Ansprüche an dich selbst, obwohl du es eigentlich bereits sehr gut machst,
  • oder gerätst immer wieder in ähnliche Konflikte mit dir selbst oder auch mit anderen, obwohl du eigentlich Frieden und Harmonie haben magst.

Und du nimmst dir vor, anders zu reagieren – und findest dich doch erneut in denselben Konflikten, Gedanken oder Verhaltensweisen wieder.

Solche Muster entstehen nicht zufällig

Sie sind das Ergebnis unserer bisherigen Lebenserfahrungen und waren oft einmal sinnvolle Strategien, um mit Herausforderungen umzugehen. Doch was uns früher geschützt hat, kann uns heute daran hindern, frei und selbstbestimmt zu handeln.

In diesem Come together begleitet dich Claudia Rühm durch Erkenntnisprozesse:

  • Wie persönliche Muster entstehen
  • Welche Rolle innere Antreiber dabei spielen
  • Und warum sich manche Verhaltensweisen hartnäckig wiederholen.

Mit systemischen Impulsen und praxisnahen Übungen lernst du, deine eigenen Muster besser zu verstehen und erste Schritte zu neuen Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln.

Wie immer ist es ein Abend mit gemeinsamem Erkennen deiner Muster und lebendigem Austausch!

Wir freuen uns auf dich!

Über unsere Referentin

Claudia Rühm ist Heilpraktikerin für Psychotherapie und Diplom-Ökonomin (Sozioökonomie). Sie ist seit über 20 Jahren in eigener Praxis in Friedberg bei Augsburg tätig und begleitet Menschen, wieder selbstbestimmt und innerlich frei das Leben und den Alltag zu gestalten. Als Mitgesellschafterin von SynTraum erfahrt Ihr hier Näheres über sie.

Weiter Infos findet ihr hier: www.claudia-ruehm.de

 
Anmeldung und Termine

Wie immer online!
Wie immer von 19.00 bis ca. 21.00 Uhr!

Die Anmeldung erfolgt per Email an info@syntraum.de oder cruehm@syntraum.de 

Nach der Anmeldung versenden wir den Link.


Termine 2026

08.09.2026 Come together - Warum wir immer wieder dieselben Muster leben

03.11.2026 Come together - Dem Atem eine Stilmme geben

Warum wir immer wieder dieselben Muster leben
Markiert in:             
Cookie Consent mit Real Cookie Banner