„Cool bleiben, wenn’s heiß her geht“ – Gewaltfreie Kommunikation und ROMPC®

Eine SynTraum-come-together-Veranstaltung über Stressbewältigung in Konfliktsituationen

Am Dienstag, 5. Mai 2026 von 19 – 21 Uhr

Ein schwieriges Gespräch steht bevor – oder ich befinde mich mitten in einer konfliktträchtigen Situation:

  • Gewaltfreie Kommunikation (GFK) unterstützt durch ihre Struktur und ihren bedürfnisorientierten Blick, mir selbst und meinem Gegenüber empathische Präsenz zu schenken und die Klarheit in der Kommunikation zu behalten.
  • ROMPC beruhigt emotionalen Stress und hilft, mich selbst mit all meinen Möglichkeiten und Grenzen anzuerkennen.

Mit beiden Tools im Gepäck lernen wir, auch in schwierigen Momenten automatisierte Stressbewältigungsmuster zu erkennen, innezuhalten und ehrlich und wertschätzend in der Kommunikation zu bleiben.

Gewaltfreie Kommunikation und ROMPC als Möglichkeit, Konflikte besser zu bewältigen!

So wird aus Stress nicht gleich Streit, sondern die Chance auf echtes Verständnis und gute Verbindung, auch wenn wir verschiedener Meinung sind.

An diesem Abend begleitet euch unsere Referentin Bärbel Klein. Ihr könnt anhand eurer eigenen Beispiele selbst erleben, wie durch die konkrete Anwendung von GFK und ROMPC® der Blick weicher und weiter wird und spürbar Selbstwirksamkeit und Handlungsoptionen sichtbar werden.

Input, Übungen und Austausch werden sich abwechseln.

Über unsere Referentin

Bärbel Klein ist international anerkannte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC), ROMPC®-Therapeutin und Coach, Paar- und Sexualtherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ihre Schwerpunkte waren die Aus-, Fort und Weiterbildung in Gewaltfreier Kommunikation, die Arbeit mit Paaren und die Arbeit mit Familien und Kindern. Gemeinsam mit Andrea Raith hat sie das Konzept „Gelassen Kommunizieren – Gewaltfreie Kommunikation und ROMPC®“ entwickelt. Inzwischen reduziert sie ihre Seminartätigkeit erheblich, um sich neuen Aufgaben zu widmen, wie beispielsweise präsente Großmutter zu sein.

www.bärbel-klein.de (tatsächlich mit „ä“!!)

 
Anmeldung und Termine

Wie immer online!
Wie immer von 19 bis ca. 21 Uhr!

Die Anmeldung erfolgt per Email an info@syntraum.de oder cruehm@syntraum.de 

Nach der Anmeldung versenden wir den Link.


Termine 2026

05.05.2026 Come together - „Cool bleiben, wenn’s heiß her geht“ -GfK

07.07.2026 Come together - Thema folgt

08.09.2026 Come together - Thema folgt

03.11.2026 Come together - Thema folgt

„Cool bleiben, wenn’s heiß her geht“ – Gewaltfreie Kommunikation und ROMPC®
Markiert in:                     
Cookie Consent mit Real Cookie Banner