Nachlese zur 6. „come-together“-Veranstaltung mit dem Thema „Wie helfe ich meiner Kreativität auf die Sprünge?“

von Alexandra Carstens

In den kurzen, grauen Novembertagen hat Eva Sattler einen kreativen, intensiven, bunten Abend mit viel Lachen initiiert.

So ganz anders war schon die Einladung: „Kreativität“ wurde als ausnehmend launische und unberechenbare Zeitgenossin vorgestellt.

Und so begann der Abend mit einem Theorie Input und der Bitte, bunte Stifte und Papier bereit zu halten. Auf die Kreativität war Verlass, sie verhielt sich erst mal zurückhaltend, wie man sie kennt … unsere Skepsis war auch wenig einladend.

Eva Sattler, die sich im persönlichen und beruflichen Kontext viel mit obiger „Dame“ beschäftigt -als Lyrikerin, Schauspielerin, Therapeutin und vieles mehr – schaffte es, uns alle zur Kreativität zur verführen:

In einem gelungenen Online Format mit vielen praktischen Übungen. Und schließlich… mit den bunten Stiften und unserer Neugierde gesellte sich die Kreativität dazu. Und es war spürbar, wie sehr wir uns selbst begrenzen können, solange wir zögern und hadern. Die Kreativität kam mit der Freude, dem Loslassen und Einlassen zu uns allen.

Ein gelungener Abend, der seine bunten, kreativen Spuren hinterlässt.

Nachlese zur 6. „come-together“-Veranstaltung mit dem Thema „Wie helfe ich meiner Kreativität auf die Sprünge?“
Markiert in:         
Cookie Consent mit Real Cookie Banner