Wort-Magie – oder: Mit Worten heilen

Come-together am Mittwoch, 19. Januar 2022 um 19 Uhr

mit Sylke Hörhold, Sohland an der Spree

Die Macht der Worte auf uns Menschen ist so groß, dass man ihnen von Alters her Zauberkräfte zumisst. Worte können viel mehr, als nur Informationen weitertragen. Sie können vernichten und tief verletzen, genauso wie sie trösten, aufrichten und heilen können.

Nach einem kurzen Einblick in die Methode des heilsamen Erzählens erlebt ihr, wie es gelingen kann, die Unerhörten Geschichten euren Coachees, Klienten und Patienten in eine Heilsame Geschichte zu wandeln. Auch eine kleine Übung lädt euch ein, eigene Bewertungen einmal in einem neuen Licht zu sehen.

Sylke Hörhold schickt euch zum  Abschluss ein paar heilsamen Worten in den restlichen Abend – ihr dürft gespannt sein!

Referentin:
Sylke Hörhold, ROMPC®Therapeutin (Master), Psychotherapeutische Heilpraktikerin, Trauerbegleiterin und Coach. Referentin und Qualifizierende in Hospiz und Trauerbegleitung.
Es gibt eine Reihe von Online-Kursen in Selbsterfahrung, Schreiben und Trauerbegleitung von und mit ihr, weitere sind in Vorbereitung.
In ihrem zweiten Beruf ist sie Schriftstellerin und Autorin von Krimis und anderen Geschichten.

Nähere Infos unter: www.lebenswege-sylke-hoerhold.dewww.sylke-hoerhold.de

Anmeldung über info@syntraum.de


Sylke Hörhold hat uns in die Welt der Sprachgestaltung entführt.

Nachdem wir eine Einführung in die Entfaltung von Sprache erhalten haben, durften wir auch selbst sowohl einzeln als auch in Kleingruppen Sprache gestalten bzw. herausarbeiten, welche Worte in einem vorgegebenen Text für uns individuell heilsam sind.

Mit Worten Bilder in der Vorstellung zu malen, war die nächste Stufe im Schöpfungsprozess, d.h. welche Bilder in uns angeregt werden. Wir durften uns dann mit Veränderung von Worten befassen und Reframings kreieren, d.h. vorhandene Worten in einen anderen Kontext stellen und damit deren Bedeutung verändern.

Mir hat es Lust auf mehr gemacht.

von Heinz-Günter Andersch-Sattler am 11. Februar 2022
Wort-Magie – oder: Mit Worten heilen